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Dachschräge dämmen / Dachausbau

Dachschräge dämmen / Dachausbau

Dämmaterialen: Zellulose, Holzwolle, Steinwolle, Mineralwolle Es gibt viele Möglichkeiten, um bestehende oder neue Dächer gut zu dämmen. Oft wird zwischen den Balken isoliert. Mit der Einblastechnik wird die Dämmung komplett, das heißt ohne Lücken und ohne Fugen, bis in die letzte Ecke verteilt. Folgende Deckenkonstruktion trifft man oft in älteren Wohnbauten an. Die Balkenholräume haben meist keine Dämmung und der Aufbau ist in der Regel sehr diffusionsoffen. Diese Baukonstruktion wurde für Kellerdecken, Zwischengeschossdecken und oberste Geschossdecken zum kalten Estrich verwendet. Hier empfehlen wir die Schrägen Auszuflocken, um eine gute Isolation zu erhalten. In den 1960er Jahren wurde begonnen, Decken mit dünnen Mineralfasermatten zu dämmen. Die kalte Luft zirkulierte jedoch weiterhin in den darüberliegenden Hohlräumen über das ganze Gebäude und kühlte es aus. Mit dem oben beschriebenen Arbeitsvorgang kann auch der Missstand dieser Konstruktion einfach und kostengünstig behoben werden. Bauphysik der Dämmung Die Randbereiche bei Keller-Holzbalkendecken sind mit geeignetem Dämmmaterial (Stopfwolle, Kokosfasern oder Ähnlichem) sorgfältig auszustopfen. Damit werden Kaltluftströmungen vom Auflagebereich in den Wohnraum unterbunden. So wird richtig gedämmt: Stabilität der Deckenverkleidung prüfen Luftdichtigkeit der Konstruktion prüfen und evtl. ergänzen (z.B. Leitungen) Elektro- und Lüftungsinstallationen prüfen und evtl. ergänzen Bodenriemen punktuell entfernen oder Einblasöffnungen bohren Falls nicht vorhanden: Abschottungen gegen außen zur Begrenzung des Dämmraumes einbauen Hohlraum mit geeignetem Material ausblasen Bodenriemen wiedereinsetzen bzw. Einblasöffnungen wieder verschließen Verarbeitung: Schlauchverfahren Folgende Deckenkonstruktion trifft man oft in älteren Wohnbauten an. Die Balkenholräume haben meist keine Dämmung und der Aufbau ist in der Regel sehr diffusionsoffen. Diese Baukonstruktion wurde für Kellerdecken, Zwischengeschossdecken und oberste Geschossdecken zum kalten Estrich verwendet. Hier empfehlen wir die Schrägen Auszuflocken, um eine gute Isolation zu erhalten. In den 1960er Jahren wurde begonnen, Decken mit dünnen Mineralfasermatten zu dämmen. Die kalte Luft zirkulierte jedoch weiterhin in den darüberliegenden Hohlräumen über das ganze Gebäude und kühlte es aus. Mit dem oben beschriebenen Arbeitsvorgang kann auch der Missstand dieser Konstruktion einfach und kostengünstig behoben werden. Bauphysik der Dämmung Die Randbereiche bei Keller-Holzbalkendecken sind mit geeignetem Dämmmaterial (Stopfwolle, Kokosfasern oder Ähnlichem) sorgfältig auszustopfen. Damit werden Kaltluftströmungen vom Auflagebereich in den Wohnraum unterbunden. So wird richtig gedämmt: Stabilität der Deckenverkleidung prüfen Luftdichtigkeit der Konstruktion prüfen und evtl. ergänzen (z.B. Leitungen) Elektro- und Lüftungsinstallationen prüfen und evtl. ergänzen Bodenriemen punktuell entfernen oder Einblasöffnungen bohren Falls nicht vorhanden: Abschottungen gegen außen zur Begrenzung des Dämmraumes einbauen Hohlraum mit geeignetem Material ausblasen Bodenriemen wiedereinsetzen bzw. Einblasöffnungen wieder verschließen Verarbeitung: Schlauchverfahre
Holzbau-Planung

Holzbau-Planung

Asylstrasse Haus B, Zürich Tellstrasse 20, Zürich Weinbergstrasse 14 Zürich Planung, Realisierung Massaufnahme Tachymeter MFH Altstetterstrasse 279 Zürich Planung, Realisierung, Elementbau, Innenausbau MFH Dorfstrasse 49 Zürich Planung, Elementbau, Bauleitung BÜHLMANN AG
Schürfkübelraupe - SR T-12

Schürfkübelraupe - SR T-12

Erdbewegung mit Schürfraupen SR T-12 TIGER Neben den bewährten Vorteilen der SR T-10 TIGER, wie niedriger Bodendruck, Wendigkeit und gleichmässiger Gewichtsverteilung verfügt die neue T-12 TIGER über alle Technologien, die speziell für die T-18 TIGER entwickelt wurden. Die T-12 bewährt sich auf weichen Böden und ist durch die hohe Wendigkeit auch besonders für beengte Verhältnissen geeignet. Durch das niedrige Transportgewicht von nur 32 t ist die moderne Maschine ohne grossen Aufwand von Baustelle zu Baustelle transportieren. Kübelinhalt: 12 m³ Schürfbreite: 1900 mm Schürftiefe: 450 mm Gewicht: 32 t Länge: 6370 mm Breite: 3490 mm Höhe: 3250 mm Dieselmotor: Cummins QSX 11,9 / 6 Zylinder mit 276 kW/370 PS kW
Schürfkübelraupe - SR T-18

Schürfkübelraupe - SR T-18

Erdbewegung mit Schürfraupen SR T-18 Die SR T-18 setzt neue Massstäbe bezüglich der Wirtschaftlichkeit von Erdbewegungen bis zu 500m. Diese Neuentwicklung von FRUTIGER erreicht ihre volle Leistungskraft bei grösseren Baumassnahmen mit einem tragfähigen Untergrund. Kübelinhalt: 18 m³ Schürfbreite: 1920 mm Schürftiefe: 487 mm Gewicht: 38 t Länge: 7170 mm Breite: 3490 mm Höhe: 3400 mm Dieselmotor: Mercedes Benz Type OM 502 LA / V-8-Motor mit 350 kW/480 PS
Schürfkübelraupe - SR T-10

Schürfkübelraupe - SR T-10

Erdbewegung mit Schürfraupen SR T-10 Für kleinere Baumassnahmen und Arbeiten auf weichem Untergrund ist die SR T-10 die optimale Schürfraupe. Sie besitzt eine hohe Wendigkeit und lässt sich mit einem Transportgewicht von ca. 27 t ohne grossen Aufwand von Baustelle zu Baustelle transportieren. Kübelinhalt: 10 m³ Schürfbreite: 1885 mm Schürftiefe: 470 mm Gewicht: 27.1 t Länge: 5860 mm Breite: 3480 mm Höhe: 3250 mm Dieselmotor: Nissan Typ R08(T)04 / V-8-Motor mit 232 kW/315 PS